top of page

Topspiel ASV Sassanfahrt : 1. FC Strullendorf 1:0

Spielbericht zur Begegnung vom 12.10.2024

Über 750 begeisterte Zuschauer bildeten eine eindrucksvolle Kulisse beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer der Kreisliga Bamberg, den 1. FC Strullendorf.

Vor Beginn des Spiel durften unsere jüngsten Fans und Nachwuchskicker gemeinsam mit den Spielern auf das Spielfeld einlaufen, um anschließend stolz und glücklich quer über das Grün zu ihren Eltern zurück zu rennen.

Die bisherigen Spielergebnisse der beiden Mannschaften liesen auf ein spannendes Spiel schließen, da beide die Kreisliga in dieser Saison dominieren und die anderen Mannschaft bereits deutlich hinter sich gelassen haben. Die Spannung war schon vor Anpfiff der Partie im Stadion spürbar. 

Der Beginn der Begegnung verlief ausgeglichen, wobei beide Mannschaften darauf bedacht waren, Fehler zu vermeiden und Unaufmerksamkeiten des Gegners in einen eigenen Vorteil zu verwandeln. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich beide Mannschaften daraus folgend ohne Tor.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte der Spielverlauf, dass sich zwei Mannschaften kämpferisch und auf Augenhöhe begegneten. Lange Zeit sah es daher nach einem gerechten Unentschieden aus. Doch in der 86. Spielminute unterlief dem Strullendorf Keeper nach Eckstoß ein Fehler, den der ASV für sich nutzte und so durch Leon Heimrath den Siegtreffer erzielen konnte.

Der Torjubel der begeisterten lila-weißen Anhänger sorgte für Gänsehaut und der Sieg wurde anschließend ausgiebig gefeiert.


ASV Spieler Fabian Nögel zum Spiel:

"Es war eigentlich ein typisches 0:0. Die Strullendorfer hatten meines Erachtens im Mittelfeld etwas mehr Übergewicht, aber wir haben einfach zum richtigen Zeitpunkt den Treffer gemacht. Wir hatten uns im Vorfeld vorgenommen, stabil zu stehen und wenig Fehler zu machen. Das ist uns gut gelungen und wir wurden für unsere kämpferische Leistung belohnt. "

ASV Trainer Torsten Oehrl zum Spiel:

„Es war das erwartet enge Spiel. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Es war klar, dass heute Kleinigkeiten entscheidend werden könnten. In der ersten Halbzeit sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen, da waren die Strullendorfer leicht überlegen. Danach haben wir etwas umgestellt und sind besser ins Spiel gekommen. Am Ende war es ein Standard, der die Partie glücklich zu unseren Gunsten entschieden hat, obwohl es eigentlich ein typischen Unentschieden war, das jederzeit auch in die andere Richtung hätte kippen können. Aufgrund unserer Einstellung, unseres Einsatzwillens und unserer Laufbereitschaft haben wir uns den Dreier aber redlich verdient."

Impressionen vom Spieltag:


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page